Destinationsmanagement

Strategien und Veränderungsprozesse für Bundesländer, Städte und Regionen.

Mehr

Gesundheitstourismus

Kompetenzanalyse der Heilbäder und Kurorte – wir analysieren und gestalten die Zukunft.

Mehr

Touristische Infrastruktur

Projektentwicklung für Thermen, Bäder, Gesundheitszentren und Hotellerie

Mehr

Marktforschung und Analyse

Marktforschungsuntersuchungen für führende Reiseveranstalter seit mehr als 15 Jahren

Mehr

Innovation und Trends

Für die Entwicklung der Branche – beim Deutschen Tourismuspreis und beim Destination Camp von Anfang an dabei.

Mehr

Julia Heidinger, Büro München

02.05.2017 - 30.07.2017

Im Rahmen meines Masterstudiengangs „Tourismus und Regionalentwicklung“, absolvierte ich drei spannende Monate als Praktikantin bei PROJECT M in München.

Ab dem ersten Tag wurde eine präzise und effiziente Arbeitsweise von mir erwartet und ich bekam einen ersten Einblick in alle Kompetenzbereiche von PROJECT M.

Nach einiger Zeit wurden mir drei spannende Hauptprojekte zugeteilt, an denen ich intensiver mitarbeiten konnte. Von der Wettbewerbsanalyse im Bereich Freizeitsportinfrastruktur über die Entwicklung und Umsetzung eines Freizeit- und Erlebniszentrums bis hin zu einem internationalen Destinationsentwicklungsprojekt für sieben Thermalquellstandorten in Griechenland – ich konnte vielfältige Einblicke in alle Phasen verschiedenster Projekte erlangen. Dabei habe ich die Selbstständigkeit, die mir anvertraut wurde, und die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen besonders geschätzt.

Auch sehr interessant: Die Möglichkeit das Team auf Auswärtsterminen zu begleiten! Die Vorbereitung, Vor-Ort-Unterstützung und Dokumentation mehrerer Workshops haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Dadurch, dass ich verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bekommen habe, meine Arbeit auch wirklich Verwendung fand und ich immer durch das Team Unterstützung und direktes Feedback bekam, konnte ich nicht nur fachlich und methodisch viel mitnehmen sowie meine Kompetenzen im Umgang mit MS-Office verbessern, sondern ich habe mich auch persönlich weiterentwickelt.

Alles in allem kann ich jedem ein Praktikum bei PROJECT M nur empfehlen, um einen abwechslungsreichen Einblick zu erlangen in die Strukturen, Abläufe und Arbeitsweisen einer strategischen Unternehmensberatung mit einem erfahrenen und kompetenten Team.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank nach München für die tolle und lehrreiche Zeit mit euch!