Referenzen Marktforschung und Analyse

Weitere Referenzen

Touristik

  • Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV): jährliche Erstellung der DRV-Vertriebsdatenbank zum Reisebürovertrieb in Deutschland
  • SunExpress: Untersuchung des Images von Ferienfliegern im Reisebürovertrieb
  • Thomas Cook: Evaluation von Katalogvorstellungen und Inforeisen durch Teilnehmerbefragungen
  • Für diverse namhafte Reiseveranstalter und –mittler (TUI, Thomas Cook, DER Touristik, etc.):
    • verschiedene Befragungen von Reisebüros, u.a. zur Performance und Reiseveranstaltern oder zur Leistung von Call Centern
    • verschiedene Befragungen von Endkunden, u.a. zur Markenakzeptanz und -bekanntheit von Reiseveranstaltern oder zur Werbe-Awareness von TV-Spots
    • verschiedene Gruppendiskussionen, u.a. zur Handhabung von Katalogen und Preisteilen oder zur Empfehlungsbereitschaft im Hinblick auf Reiseveranstalterleistungen

Destinationen, Regionen und Tourismusorte

  • Berlin-Brandenburg: Studie "Wirtschaftliche Effekte im Wassertourismus"
  • Deutsch-niederländischer Zweckverband EUREGIO: Ermittlung des Tagesausflugsverhaltens der Niederländer nach Deutschland
  • DJH - Landesverband Nordmark e.V.: Markt- und Potenzialanalyse für einen neuen Standort in Hamburg
  • Kassel: Entwicklung eines Kennzahlensystems als kontinuierliches Monitoring-/ Controllingsystem
  • Oberstdorf: Markt- und Potenzialanalyse für die Therme Oberstdorf durch eine Bevölkerungs- und Gästebefragung
  • Oldenburger Münsterland: Ermittlung der wirtschaftlichen Effekte in der Region
  • Rheinland-Pfalz: Analyse von ausländischen Quellmärkten
  • Winterberg: Gruppendiskussion mit Endkunden zur Markenwahrnehmung bei Haupt-Zielgruppen, Anreicherung von Buchungsdaten mit Sinus-Milieus, Onsite-Befragung der Website-Besucher inkl. Verortung der Befragten in Sinus-Milieus

Ansprechpartner

Cornelius Obier

Geschäftsführer

Jurriën Dikken

Senior Consultant

Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack

Wissenschaftlicher Leiter