Dipl. Sportwiss. Felix Wölfle

Senior Consultant

Felix Wölfe

Felix Wölfle

Senior Consultant

Kontakt

040 - 4 19 23 96 27
felix.woelfle@projectm.de

Soziale Netzwerke

Felix Wölfle

Felix Wölfle arbeitet seit Oktober 2016 als Senior Consultant bei PROJECT M. Nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln (2007 Abschluss als Dipl. Sportwissenschaftler) war er zwei Jahre bei dem Outdoor-Sportartikelausrüster SALEWA als Produktmanager tätig. 2010 kehrte er zurück an die Deutsche Sporthochschule nach Köln, wo er bis September 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Natursport und Ökologie angestellt war. Seine Schwerpunkte lagen dabei im Natur- bzw. Bergsport und Aktivtourismus. Zudem promovierte er über das Thema „sozioökonomisches Monitoring bewegungsorientierter Aktivitäten in Großschutzgebieten“, wobei nur noch die Disputation aussteht.

Felix Wölfle lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Düsseldorf. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, treibt viel Ausdauersport und hält ständig Ausschau nach Kletterfelsen.

Schwerpunkte:

  • Gesundheitstourismus
  • Barrierefreier Tourismus
  • Aktivtourismus
  • Strategien und Konzepte
  • Marketing und Vertrieb
  • Prozess- und Change Management