Dipl.-Ing. Stephan Ritter

Architekt & Planer, Senior Consultant

Stephan Ritter

Stephan Ritter

Architekt & Planer, Senior Consultant

Kontakt

0173 - 354 29 21
stephan.ritter@projectm.de

Stephan Ritter ist Schreinermeister und studierte Innenarchitektur mit Außenraumgestaltung an der Akademie der Bildenden Künste der Ludwigs-Maximilians-Universität in München (Diplom 1985). Danach gründete er sein Entwicklungs- und Planungsbüro Ritter für Gesundheits- und Energieprojekte, mit dem er bis heute an der Realisierung von über 100 Hotel-, Resort-, Kur-, Bäder- und Energie-Projekten im In- und Ausland beteiligt war. Unter seiner Marke Relax® war er am Aufbau von diversen Dienstleistungs- und Betriebsgesellschaften beteiligt und ist mit dem europäischen Investoren- und Betreiber-Markt in der Tourismus- und Gesundheitsbranche gut vernetzt. Seit 2012 ist er enger Kooperationspartner der PROJECT M GmbH und seit 2016 dort als freier Mitarbeiter tätig.

Stephan Ritter lebt mit seiner Frau in Gröbenzell bei München. In seiner Freizeit befasst er sich mit Architektur, Musik und Kunst, arbeitet im Garten und kocht gerne.

Schwerpunkte:

  • Projektentwicklung
  • Infrastrukturentwicklung
  • Projektsteuerung
  • Architekturmanagement
  • Generalplanung
  • Nachhaltigkeit
  • Service und Qualität
  • Moderation und Vorträge
  • Seminare und Schulungen