Dipl.-Kfm. Thorsten Koppenhagen

Consultant

Thorsten Koppenhagen

Thorsten Koppenhagen

Consultant

Kontakt

040 - 4 19 23 96 0
info@projectm.de

Soziale Netzwerke

Thorsten Koppenhagen

Thorsten Koppenhagen studierte Tourismusmanagement an der Ostfalia Hochschule Salzgitter. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst im Bereich Kundenzufriedenheit und Controlling bei der Allianz AG in München, worauf er 2005 zum Europäischen Tourismus Institut in Trier wechselte. Hier betreute er als Consultant und Senior Consultant zahlreiche Projekte im Tourismus und der Regionalentwicklung. Weiterhin hat er dort landesweite Initiativen zur Steigerung der Servicequalität in Luxemburg und in Deutschland konzipiert und aufgebaut. Als Dozent im Bereich Tourismusmanagement lehrt er außerdem seit 2010 an der Ostfalia Hochschule. Seit Januar 2017 unterstützt er mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund PROJECT M als freier Mitarbeiter bei Projekten im Benelux-Raum sowie deutschlandweit auf Landes-, Regions- und Ortsebene.

Thorsten Koppenhagen lebt in Salzgitter. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv in der Natur.

Schwerpunkte:

  • Destinationsentwicklung
  • Service und Qualitätsmanagement
  • Wandertourismus
  • Quantitative Marktforschung, z.B. Bevölkerungs-/Gästebefragungen
  • Mystery Shopping
  • Strategien und Konzepte
  • Seminare und Schulungen

Regionalwirtschaftliche Effekte