M.Sc. Alexander Linnemannstöns

Junior Consultant

Alexander Linnemannstöns

Alexander Linnemannstöns

Junior Consultant

Kontakt

Alexander Linnemannstöns absolvierte das duale Bachelorstudium Tourismusmanagement mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement an der IU Internationalen Hochschule in München. Bereits während dieser Zeit sammelte er berufliche Erfahrungen in einem Hotel, einem Hotelbauunternehmen sowie einer Hotelbetreibergesellschaft. Ende 2021 beendete er erfolgreich den Masterstudiengang Tourismusmanagement an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt am Wörthersee. Parallel zum Studium war er in einem Hotel-Consulting-Unternehmen tätig. In seiner Abschlussarbeit führte er eine Machbarkeitsstudie für ein Hotelneubauprojekt in Rottach-Egern am Tegernsee durch.

Seit Januar 2022 unterstützt er das Team Infrastruktur bei PROJECT M am Standort München.

Schwerpunkte

  • Machbarkeitsstudien
  • Hotelentwicklung und -konzeption
  • Standortbewertung
  • Infrastrukturentwicklung

Alexander Linnemannstöns lebt im Chiemgau. In seiner Freizeit begeistern ihn besonders die Ferienhotellerie (u.a. Chalets, Resorts) sowie die SPA-Hotellerie. Zudem reist er gerne und nutzt die Vielzahl an Aktivitäten entlang der Alpen.