Florian Hoffrohne

Senior Consultant

Mitarbeiterfoto Hoffrohne

Florian Hoffrohne

Senior Consultant

Kontakt

Florian Hoffrohne absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Destinationstourismus und Reiseveranstaltung an der Fachhochschule Kempten. Nach seinem Abschluss war er von 2010 bis 2016 als Kurdirektor und Wirtschaftsförderer bei der Gemeinde Bad Feilnbach im Landkreis Rosenheim (Oberbayern) tätig. Im Jahre 2016 wechselte er als Geschäftsführer zu der Ammergauer Alpen GmbH mit Sitz in Oberammergau und verantwortete die Geschäftsführung des Tourismusverbandes Ammergauer Alpen mit seinen angeschlossenen Touristinformationen. Zudem übernahm er als zweiter Vorstand und Geschäftsführer die Leitung des Naturpark e.V.  

Florian Hoffrohne engagierte sich darüber hinaus beim Bayerischen Heilbäderverband (BHV) und war von 2010 bis 2015 im Marketingausschuss des BHV. Er engagiert sich ebenfalls bei SKAL Deutschland, bei dem er ehrenamtlich von 2015 bis 2019 als Generalsekretär tätig war. 

Seit August 2021 arbeitet Florian Hoffrohne als Senior Consultant bei PROJECT M und ist Mitglied der Geschäftsführung und Standortleiter unseres Münchener Büros.  

Schwerpunkte:

  • Strategien und Konzepte in der Destinationsentwicklung 
  • Nachhaltige Destinationspositionierung und Besucherlenkungskonzepte
  • Naturtourismuskonzepte und Naturtourismusangebotsentwicklung 
  • Kommunal- und Regionalentwicklung / Fördermittelakquise 
  • Gesundheitstourismus