STÄDTEREISENSTUDIE 2021/2022
Umsetzung im Rahmen der Fördermaßnahme LIFT Wissen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz
Insightwissen für den Städtetourismus während und nach Corona
Die vom Europäischen Tourismus Institut (ETI) gemeinsam mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) und Saint Elmo‘s Tourismusmarketing durchgeführte und vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderte Studie hat zum Ziel, veränderte Gästebedürfnisse, Angebotsformen, Verhaltensmuster und damit neue Rahmenbedingungen und Gestaltungsparameter für den Städtetourismus zu untersuchen. Hierzu wurden in Deutschland über 5.000 städtereiseaffine Personen zu deren Reise- und Informationsverhalten wie zur Bekanntheit und Themeneignung von 150 europäischen Städten befragt.

Kontakt
Das ETI Europäisches wird als Teil des HOUSE OF TOURISM von PROJECT M und Saint Elmo`s Tourismusmarketing gemeinsam geführt.
Informationen zu den Leistungen des ETI im Bereich digitale Marktforschung finden Sie hier: www.eti-institut.de/digitale-marktforschung
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
Peter C. Kowalsky
Telefon: +49 40 – 419 23 96 0
E-Mail: peter.kowalsky@projectm.de