Alexander Zimmermann

Projektassistenz Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes

Mitarbeiterfoto Alexander Zimmermann

Alexander Zimmermann

Projektassistenz

Kontakt

Alexander Zimmermann unterstützt das Team im Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes im laufenden Geschäft, bei der redaktionellen Arbeit sowie bei der Evaluierung von Förderprogrammen. In seinem Bachelorstudium Stadt- und Regionalmanagement an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter erlangte er Kenntnisse in Destinationsmarketing, Stadt- und Regionalorganisation sowie Event- und Projektmanagement. Durch ein Praktikum im Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes konnte er seine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des Tourismusmanagements ausbauen. Mehrere Auslandsaufenthalte haben darüber hinaus sein interkulturelles Verständnis geprägt.