Bad Salzuflen soll zu Marke als frischer, lebendiger und moderner Tourismus- und Gesundheitsstandort werden

09.12.2015

Dieses Ziel formuliert der frisch erschienene Strategische Marketingplan 2016, den PROJECT M für die Staatsbad Salzuflen GmbH erarbeitet hat.

Das Staatsbad Salzuflen ist bereits seit 100 Jahren ein starker Gesundheits- und Tourismusstandort von nationaler Bedeutung und aktuell der fünftbekannteste Kurort in Deutschland. Diese Position soll angesichts der Änderungen der Markt- und Wettbewerbsbedingungen mindestens gehalten, möglichst verbessert werden. Als Grundlage dafür wurde erstmals ein Strategischer Marketingplan entwickelt. Dieser enthält eine klare Beschreibung der künftigen Ausrichtung und Aufgaben der Staatsbad Salzuflen GmbH. Er soll als Grundlage für die Zusammenarbeit mit Leistungsträgern in Gesundheit und Tourismus dienen und regelmäßig fortgeschrieben werden.

Seit Ende 2014 begleitet PROJECT M das Staatsbad Salzuflen bei ihrem Veränderungsprozess. Neben der Entwicklung des strategischen Marketingplans unterstützt PROJECT M die Staatsbad Salzuflen GmbH bei der Erarbeitung des gesamten Tourismuskonzeptes, der Organisations- und Personalentwicklung und in Infrastrukturfragen, insbesondere hinsichtlich der Konzeption für Kurpark und Wandelhalle.

Weitere Informationen
zum Strategischen Marketingplan 2016 der Staatsbad Salzuflen GmbH