Persönlichkeitspreis des niedersächsischen Tourismus vergeben

26.05.2016

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat im Rahmen der 4. Tourismuswerkstatt in Hannover erstmals den Persönlichkeitspreis des Niedersächsischen Tourismus vergeben. Mit dem Preis wurde Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen vom Ferienzentrum Schloss Dankern im Emsland ausgezeichnet. Wirtschaftsminister Olaf Lies: „Ausschlaggebend für die Vergabe des Persönlichkeitspreises sind Engagement und besondere Verdienste für unseren wichtigen Leitmarkt Tourismus. Ich freue mich, dass es der Tourismusversammlung gelungen ist, aus dem Kreis von 16 nominierten Persönlichkeiten, einen Preisträger auszuwählen, der in so idealer Weise diesen Anforderungen gerecht wird und der ein wichtiger Botschafter für unser wunderschönes Reiseland Niedersachsen ist", sagte Lies.

Der Persönlichkeitspreis wurde im Auftrag der Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH von PROJECT M entwickelt und in der Vorbereitung begleitet. Cornelius Obier, Geschäftsführer von PROJECT M, hielt im Zuge der Tourismuswerkstatt einen Impulsvortrag zum Thema "Innovation im Tourismus – was tut sich im Markt? – Ideen, Impulse, Beispiele".

Weitere Informationen
Zur Pressemitteilung