Zwölf neue Produktideen rund um den Wein verheißen einzigartige Erlebnisse in Rüdesheim und Assmannshausen

01.02.2017

Kulinarik, Kultur und Wein bilden tragende Säulen für das touristische Erlebnis von Rüdesheim und Assmannshausen im Rheingau. In der Kombination mit der Lage, der Geschichte der Orte und prägenden Sehenswürdigkeiten verhelfen diese der Region zu einem bedeutenden touristischen Potenzial.

Im Rahmen des 2. Workshops zur Tourismuszukunft von Rüdesheim und Assmannshausen – zum Thema Weintourismus – entwickelten Ende Dezember Schlüsselakteure aus dem Tourismus, der Stadtverwaltung und dem Weinanbau neue Produktideen, die das Weinerlebnis in Rüdesheim und Assmannshausen künftig bereichern sollen.

Von der „täglichen Weinwanderung mit anschließender Verkostung“ über das „Rüdesheimer Wein x Eins“ bis hin zu extravaganten Angeboten wie „Kloster-Keller-Kakerlaken“ wurden im kreativen Austausch der Teilnehmenden zwölf neue Produktideen kreiert. Für die weitere Ausplanung und Weiterentwicklung der Ideen zu buchbaren Produkten wurden bereits zentrale Kooperationspartner und verantwortliche Projektpaten benannt. Die Ideen sollen bis zum Beginn des zweiten Quartals 2017 ausgearbeitet werden und dann, mit dem Ziel weitere Partner zu mobilisieren, vorgestellt werden.

PROJECT M moderierte die Sitzungen und begleitet die Rüdesheim Tourist AG und die Leistungsanbieter bei dem spannenden Prozess!