Erstes Forum „Gesundes MV“: Qualifizierte Kurorte stellen sich vor

02.03.2017

Im Rahmen des ersten Forums „Gesundes MV“ in Rostock haben in dieser Woche die ersten drei durch PROJECT M qualifizierten Kurorte und Heilbäder ihre im Coaching entwickelte Positionierung vorgestellt: Bad Doberan und Heiligendamm positionieren sich im Bereich Naturheilkunde, das Ostseebad Binz profiliert sich durch ein digital vernetztes offenes Aktiv- und Gesundheitsangebot und Warnemünde setzt das Thema Gesundheit im Meeresklima mit Schwerpunkt Thalasso um. Die Positionierungen und erste Produkte wurden in Workshops durch die Orte und zentrale Anbieter unterstützt durch den Tourismusverband M-V und PROJECT M entwickelt. Nun arbeiten die Orte und Anbieter weiter mit Hilfe eines gemeinsam erstellten Handlungsplans. Der Prozess geht weiter: Mit dem Ostseebad und Kneipp-Kurort Göhren auf Rügen, dem Heilbad Waren (Müritz) und dem Ostseeheilbad Zingst werden in den kommenden Wochen die nächsten drei Orte qualifiziert.

Mit rund 100 Teilnehmern erfreute sich das Forum „Gesundes MV“ großen Zuspruchs. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des Gesamtprojektes „Interaktiver Marktplatz für gesundheitstouristische Angebote in Mecklenburg-Vorpommern“, in dessen Rahmen das neue landesweite Webportal „Gesundes MV" (www.gesundes-mv.de) entwickelt wurde und nun weiter wachsen soll. „Wir schaffen einen Ort, an dem sich Gesundheit und Tourismus miteinander verbinden – denn gemeinsam haben diese beiden zentralen Branchen unseres Landes ein erhebliches Ausbaupotenzial, und Mecklenburg-Vorpommern kann in diesem Feld weit vorne mitspielen“, erklärte Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern

Pressestimmen:

Pressemitteilung des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Prignitzer „Tourismus- und Gesundheitsbranche kooperieren miteinander“ 

FOCUS online „Tourismus- und Gesundheitsbranche kooperieren miteinander“

 

Kontakt für Rückfragen:

Anne Dorweiler | Consultant
PROJECT M GmbH · Gurlittstraße 28 · 20099 Hamburg
Tel +49 (40) 419 23 96-21 · Fax +49 (40) 419 23 96-29
E-Mail: anne.dorweiler@projectm.de
Web:  www.projectm.de