WowKassel – die documenta-Stadt inspiriert über eine breit aufgestellte Imagekampagne zu einem Besuch

17.10.2017

Was ein gemeinsam erarbeitetes Tourismuskonzept und eine fundierte Markenentwicklung bewirken können, wird jetzt am Beispiel der documenta-Stadt Kassel ersichtlich.

PROJECT M durfte Kassel Marketing bei der Erarbeitung des Tourismuskonzepts und der darauf aufbauenden Entwicklung der Tourismusmarke fachlich begleiten. Die daraus resultierende Imagekampagne WowKassel ist nun in 27 deutschen Städten sichtbar und wirbt dafür, Kassel mit seinen Attraktionen auch über die documenta hinaus zu entdecken.

Zielgruppe der Kampagnen sind auch die Kasseläner selbst. Sie wurden aufgefordert, sich an ihren Lieblingsorten in Kassel zu fotografieren. Die 10 besten Selfies der Aktion werben jetzt in Kassel für die neue Tourismusmarke und die Besonderheiten der Stadt.

Die gestartete Kampagne WowKassel wird in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und auch auf internationale Zielmärkte ausgeweitet.

Zur Kampagnenwebsite WowKassel

Ansprechpartner

Peter C. Kowalsky | Senior Consultant                    Maik Zießnitz | Junior Consultant
Gurlittstraße 28 · 20099 Hamburg                           Gurlittstraße 28 · 20099 Hamburg
Tel +49 (40) 419 23 96-16                                           Tel +49 (40) 419 23 96-20
E-Mail: peter.kowalsky@projectm.de                       E-Mail: maik.ziessnitz@projectm.de