Magistra Artium Andrea C. Bayer

Senior Consultant

Andrea C. Bayer

Andrea C. Bayer

Senior Consultant

Kontakt

040-419 23 96 0
andrea.bayer@projectm.de

Soziale Netzwerke

Andrea C. Bayer
Andrea C. Bayer

 

Andrea C. Bayer studierte Skandinavistik und Kulturmanagement in Kiel und Göteborg/Schweden und war 2004 erstmals im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) angestellt. Ab 2009 führte sie das Ostsee-Kulturnetzwerk ARS BALTICA in eine neue Ausrichtung. 2013 kehrte sie zur TASH zurück. Als Marketingleiterin und Prokuristin begleitete sie aktiv die touristische Neuorientierung Schleswig-Holsteins, verfasste u.a. eine neue Auslandsmarketingstrategie und etablierte eine kulturtouristische Qualitäts- und Netzwerkoffensive.

2017 wechselte Andrea C. Bayer nach Süddänemark: Sie legte den strategischen und organisatorischen Grundstein für die neue Destination Tøndermarsk und setzte für die Region Sønderjylland neue Ansätze in der Produktentwicklung und im Marketing um.

Seit 2020 arbeitet Andrea C. Bayer freiberuflich und kombiniert ihre Kompetenzen in Tourismusentwicklung und -marketing mit ihrer journalistischen Leidenschaft: Als Reise- und Outdoor-Autorin schreibt sie für Magazine wie Merian, Nordis und das Wandermagazin. PROJECT M unterstützt sie seit Januar 2021 als freie Mitarbeiterin, schwerpunktmäßig in Projekten zur ganzheitlichen Destinationsentwicklung. Zu ihren Stärken gehören Themen wie Marke, Image und touristische Angebotsentwicklung ebenso wie das Agieren innerhalb branchenübergreifender Partnerstrukturen und die Konzeption, Antragstellung und Implementierung von - auch überregionalen und internationalen - Förderprojekten.

Andrea C. Bayer ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen und seit über 20 Jahren zwischen Norddeutschland und Skandinavien zuhause. Sie fährt Seekajak, wandert, fotografiert und liebt kontrastreiche Landschaften mit Felsen, Wald und Wasser.

Schwerpunkte:

  • Destinations- und Regionalentwicklung
  • Tourismusmarketing
  • Kultur- und Naturtourismus
  • Projektentwicklung
  • Projektsteuerung
  • Strategien und Konzepte
  • Förderanträge 
  • Veränderungsprozesse
  • regionale und internationale Kooperationsprojekte
  • geografischer Fokus: Nordeuropa