Fachkompetenz bei der Konzeption und Moderation von Impuls- und Innovationsveranstaltungen

 

Beispiel: Deutscher Tourismuspreis

Auftraggeber: Deutscher Tourismusverband (DTV)
Projektzeitraum: 2005 – 2024

Leistungen und Einfluss:

Unter der wissenschaftlichen Begleitung von PROJECT M hat sich der Deutsche Tourismuspreis kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als wegweisend für Innovationen im Deutschlandtourismus. Unsere Expertise erstreckt sich über die Sichtung und Vorbewertung aller eingehenden Beiträge bis hin zur Moderation der hochkarätig besetzten Jury-Sitzungen. Dabei haben wir nicht nur die Bewertungskriterien mit dem DTV kontinuierlich angepasst, sondern auch bedeutende Neuerungen wie digitale Pitch-Verfahren zur besseren Verbreitung des Wissens, die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten oder auch die Vermittlung von Innovationsprozessen in einem gemeinsamen Innovationscamp erfolgreich eingeführt.

Aktuelle Rolle und Engagement:

Obwohl wir die wissenschaftliche Begleitung nun abgegeben haben, bleibt PROJECT M dem Deutschen Tourismuspreis eng verbunden. Unser Geschäftsführer Peter C. Kowalsky, langjähriger Partner und anerkannter Branchenexperte, trägt weiterhin aktiv zur Juryarbeit bei und bringt die Fachexpertise zur Bewertung der Beiträge von PROJECT M als neues Mitglied der Jury 2025 in die Entscheidungsprozesse mit ein.

Ausblick und Engagement für die Zukunft:

Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Entwicklung und Förderung innovativer Ideen und wegweisender Konzepte im Deutschlandtourismus fortzusetzen. Mit unserem tiefen Verständnis für die Dynamiken der Branche und unserem Engagement für kontinuierliche Innovationen sind wir bereit, auch in Zukunft Impulse zu setzen und den Deutschen Tourismuspreis als Benchmark für Exzellenz im Deutschlandtourismus zu unterstützen. Im Rahmen des DTP, aber auch in vielen weiteren Wettbewerbs- und Innovationsprozessen die wir mit gestalten dürfen.

 

Presse: Pressemeldung des DTV zum Deutschen Tourismuspreis 

Link: Website des Deutschen Tourismuspreises

Bilder:
Deutscher Tourismusverband, Fotograf: Jan Sobotka
PROJECT M

DTP Logo

Ansprechperson

Peter C. Kowalsky

Geschäftsführer

Cornelius Obier

Geschäftsführer

Jenny Meyer

Consultant