Hybrid-Marke für Norden-Norddeich

04.12.2015

PROJECT M entwickelt mit der Kurverwaltung Norden-Norddeich das Tourismuskonzept für den Nordsee-Küstenort. Eine Hybrid-Marke soll ermöglichen, die Teildestinationen Norden und Norddeich sowohl mit den jeweiligen Besonderheiten als auch mit ihren Gemeinsamkeiten darzustellen.

Im Rahmen der zweiten Zukunftsveranstaltung am 03.12.2015 arbeiteten knapp 70 Leistungsträger und Tourismusverantwortliche in Norden-Norddeich an der touristischen Entwicklung des Ortes. Im Fokus des Workshops standen eine zielgruppenorientierte Marktbearbeitung, die touristische Ortsentwicklung und verstärkte Verzahnung von Norden und Norddeich sowie die intensivere Zusammenarbeit der touristischen Leistungsträger.

Eines der Schlüsselprojekte und zugleich Chance für die zukünftige Entwicklung und Inwertsetzung von Norden-Norddeich stellt der „Masterplan Wasserkante“ dar. Im Rahmen des umfassenden Infrastrukturprojekts erhält der Küstenabschnitt Norddeichs ein "neues Gesicht" und spiegelt dabei die im Tourismuskonzept erarbeitete Ausrichtung wider.