Unsere Praktikant:innen

Dein Einstieg bei PROJECT M

Du studierst Tourismus, Geografie oder Betriebswirtschaftslehre und möchtest ein Praktikum absolvieren? Wir bieten dir als eine der führenden Strategieberatungen im Tourismus eine hervorragende Gelegenheit, das in deinem Studium erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen für deine weitere berufliche Entwicklung zu sammeln.

Aktuell suchen wir

HAMBURG

Wir haben aktuell ab Januar 2023 einen Praktikumsplatz verfügbar. Die Praktikumsdauer sollte zwischen drei und sechs Monaten betragen.

Zudem sind Bewerbungen für 2023 willkommen (Zeitraum derzeit noch frei wählbar).

 

MÜNCHEN

Wir haben aktuell ab sofort bzw. ab Oktober/November 2022 einen Praktikumsplatz verfügbar. 

Die Praktikumsdauer sollte zwischen drei und sechs Monaten betragen.

Das bieten wir

Als vollwertiges Mitglied des Teams wirst du in die Projektarbeit integriert und erhältst so einen Einblick in verschiedene Projekte. Insbesondere erwartet dich folgendes:

  • Du unterstützt die Erarbeitung von Tourismuskonzepten und Studien.
  • Du vertiefst mit uns deine strategische Methodenkompetenz und wendest dein touristisches Fachwissen praxisnah an.
  • Du nimmst an Kundenterminen digital und vor Ort teil und erlebst den Austausch mit verschiedenen Akteuren der Branche.

Mehr Informationen

Hinweise

Damit du einen umfassenden Einblick in unsere Projekte erhalten kannst, ist eine Praktikumsdauer von mindestens drei Monaten sinnvoll. Es gibt dabei folgende Möglichkeiten:

  • ein von deiner Hochschule vorgeschriebenes Pflichtpraktikum mit einer Dauer von drei bis sechs Monaten
  • ein studienbegleitendes, freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von drei Monaten

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Standortes elektronisch an praktikum@projectm.de.

Praktikumsberichte

Unsere bisherigen Praktikanten berichten über ihre Zeit bei PROJECT M.

Laura Tiede, Büro Hamburg

01.02.2022 – 31.07.2022

Du hast Lust in viele verschiedene touristisch relevante Themen, Trends und Aufgaben einzutauchen und Dich persönlich wie auch beruflich weiterzuentwickeln?  
Dann ist PROJECT M auf jeden Fall der richtige Ort für ein Praktikum für Dich. 

Praktikumsbericht lesen

Kira Eder, Büro München

01.09.2021 bis 29.03.2022

Als Teil meines Tourism Management Bachelorstudiums an der NHL Stenden University of Applied Sciences habe ich mich bei PROJECT M für ein siebenmonatiges Praktikum beworben, um einen tieferen Einblick in die Tourismus- und Beratungsbranche zu bekommen. 

Praktikumsbericht lesen

Steffen Rädler, Büro Hamburg

16.08.2021 - 14.02.2022

Im Rahmen meines Masterstudiums (Tourism Development Strategies) habe ich ein sechsmonatiges Praktikum bei PROJECT M am Standort Hamburg absolviert. 

Praktikumsbericht lesen

Marielle Schneider, Büro Hamburg

08.03. - 20.08.2021

Wer auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sehr spannenden Praktikum ist, bei dem Verantwortung übernommen werden sollte und aktive Mitarbeit gefragt ist, ist bei PROJECT M genau richtig.

Praktikumsbericht lesen

Franziska Kranz, Büro München

15.02. - 26.07.2021

Das Praxissemester im Rahmen meines Bachelorstudiengangs Tourismusmanagement an der Hochschule München durfte ich bei PROJECT M am Standort München absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Jan Schröder, Büro Hamburg

01.12.2020 - 28.02.2021

Vor zwei Jahren habe ich mein Bachelor-Studium im Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Europäischen Medien- und Businessakademie (EMBA) in Düsseldorf begonnen. Praktikumsbericht lesen

Maximilian Gorki, Büro München

01.09.2020 - 09.02.2021

Im Rahmen meines Tourismusmanagement-Studiums an der Hochschule München durfte ich das Praxissemester mit einer Dauer von circa fünf Monaten bei PROJECT M in München verbringen. Praktikumsbericht lesen

Heinke Breunig, Büro Hamburg

01.07. - 30.09.2020

Im Rahmen meines Studiums „Tourismuswirtschaft deutsch-französisch“ absolvierte ich meine dreimonatige Praxisphase bei PROJECT M in Hamburg. Praktikumsbericht lesen

Laura Strippel, Büro München

01.07. - 30.09.2020

Nach meinem Bachelor in Tourismuswirtschaft an der IUBH in Düsseldorf wollte ich unbedingt ein Praktikum bei PROJECT M machen, bevor ich mich einem Master-Studium widme. Praktikumsbericht lesen

Ngoc Han Duong , Büro Hamburg

02.06. - 31.08.2020

Im Rahmen meines Bachelorstudiums „Tourismusmanagement“ an der Ostfalia Hochschule bekam ich die Möglichkeit mein Praxissemester bei PROJECT M zu absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Louise Moraw, Büro Hamburg

02.03. - 12.06.2020

Im Rahmen meines Bachelorstudiums „Tourismusmanagement“ an der Ostfalia Salzigtter habe ich mein 3-monatiges Pflichtpraktikum bei PROJECT M in Hamburg absolviert. Praktikumsbericht lesen

Clara Schlomann, Büro Hamburg

02.09. - 29.11.2019

Nach Beendigung meines Bachelorstudiums „Geographie mit Schwerpunkt Freizeit, Umwelt und Tourismus“ an der KU Eichstätt-Ingolstadt wollte ich die Gelegenheit nutzen, um vor Beginn meines Masterstudiums weitere Berufserfahrung zu sammeln. Praktikumsbericht lesen

Christian Greilinger, Büro München

17.06. - 15.09.2019

Nach der Beendigung meines Bachelors Geographie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München nutzte ich die freie Zeit bis zum Beginn des Masters „Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung“ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt um diverse praktische Erfahr Praktikumsbericht lesen

Luisa Hövel, Büro Hamburg

03.06. - 31.08.2019

Bevor ich in das letzte Semester meines Bachelorstudiums der Angewandten Freizeitwissenschaft an der Hochschule Bremen startete, wollte ich noch einmal berufliche Erfahrungen sammeln und mein theoretisches Wissen aus dem Studium praktisch anwenden. Praktikumsbericht lesen

Liesa Sasse, Büro Hamburg

01.04. - 31.08.2019

Im Rahmen meines Studiums „Tourismuswirtschaft“ verbrachte ich mein fünfmonatiges Praxissemester bei der PROJECT M GmbH am Standort in Hamburg. Praktikumsbericht lesen

Ansprechperson