Unsere Praktikant:innen

Dein Einstieg bei PROJECT M

Du studierst Tourismus, Geografie oder Betriebswirtschaftslehre und möchtest ein Praktikum absolvieren? Wir bieten dir als eine der führenden Strategieberatungen im Tourismus eine hervorragende Gelegenheit, das in deinem Studium erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen für deine weitere berufliche Entwicklung zu sammeln.

Aktuell suchen wir

Motivierte und zuverlässige Studierende sind bei unseren Teams in HAMBURG und MÜNCHEN jederzeit herzlich willkommen!

Derzeit haben wir noch Praktikumsplätze für das Jahr 2024 verfügbar. 

Das bieten wir

Du absolvierst ein bezahltes Vollzeitpraktikum bei einer der führenden Strategieberatungen im Tourismus.

Als vollwertiges Mitglied des Teams wirst du in die Projektarbeit integriert und erhältst so einen Einblick in verschiedene Projekte. Insbesondere erwartet dich Folgendes:

  • Du unterstützt die Erarbeitung von Tourismuskonzepten und Studien.
  • Du vertiefst mit uns deine strategische Methodenkompetenz und wendest dein touristisches Fachwissen praxisnah an.
  • Du nimmst an Kundenterminen digital und vor Ort teil und erlebst den Austausch mit verschiedenen Akteuren der Branche.

Mehr Informationen

Hinweise

Damit du einen umfassenden Einblick in unsere Projekte erhalten kannst, ist eine Praktikumsdauer von mindestens drei Monaten sinnvoll. Es gibt dabei folgende Möglichkeiten:

  • ein von deiner Hochschule vorgeschriebenes Pflichtpraktikum mit einer Dauer von drei bis sechs Monaten
  • ein studienbegleitendes, freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von drei Monaten

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Standortes an praktikum@projectm.de.

Praktikumsberichte

Unsere bisherigen Praktikant:innen berichten über ihre Zeit bei PROJECT M.

Carmen Reichert, Büro Hamburg

01.09.2023 - 06.02.2024

Von September 2023 bis Februar 2024 hatte ich die Gelegenheit ein spannendes Praxissemester im Rahmen meines Masterstudiengangs Tourism Development Strategies der Hochschule Stralsund bei PROJECT M zu absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Sebastian Frigger, Büro München

01.03.2023 - 18.07.2023

Nach viereinhalb Monaten bei PROJECT M blicke ich auf eine interessante, lehrreiche und fordernde Zeit zurück. 

Praktikumsbericht lesen

Selina Kernbauer, Büro Hamburg

06.02. - 31.05.2023

Im Rahmen meines Bachelorstudiums "Gesundheitsmanagement im Tourismus" an der Fachhochschule FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg (Österreich) hatte ich die Möglichkeit, ein 4-monatiges Auslandspraktikum bei PROJECT M in Hamburg zu absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Kerstin Barz, Büro Hamburg

01.08. - 24.12.2022

Im Rahmen meines Masterstudiums „Tourism and Destination Management“ an der Hochschule Harz bestand die Pflicht eines Praktikums oder Auslandssemesters. Praktikumsbericht lesen

Emma Leroy, Büro München

16.08.2022 - 07.11.2022

Als Studentin im Masterstudiengang “Tourism and Destination Management” an der Hochschule Harz habe ich beschlossen, vor dem Schreiben meiner Masterarbeit eine Pause einzulegen und ein dreimonatiges freiwilliges Praktikum zu absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Laura Tiede, Büro Hamburg

01.02.2022 – 31.07.2022

Du hast Lust in viele verschiedene touristisch relevante Themen, Trends und Aufgaben einzutauchen und Dich persönlich wie auch beruflich weiterzuentwickeln?  
Dann ist PROJECT M auf jeden Fall der richtige Ort für ein Praktikum für Dich. 

Praktikumsbericht lesen

Kira Eder, Büro München

01.09.2021 bis 29.03.2022

Als Teil meines Tourism Management Bachelorstudiums an der NHL Stenden University of Applied Sciences habe ich mich bei PROJECT M für ein siebenmonatiges Praktikum beworben, um einen tieferen Einblick in die Tourismus- und Beratungsbranche zu bekommen. 

Praktikumsbericht lesen

Steffen Rädler, Büro Hamburg

16.08.2021 - 14.02.2022

Im Rahmen meines Masterstudiums (Tourism Development Strategies) habe ich ein sechsmonatiges Praktikum bei PROJECT M am Standort Hamburg absolviert. 

Praktikumsbericht lesen

Marielle Schneider, Büro Hamburg

08.03. - 20.08.2021

Wer auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sehr spannenden Praktikum ist, bei dem Verantwortung übernommen werden sollte und aktive Mitarbeit gefragt ist, ist bei PROJECT M genau richtig.

Praktikumsbericht lesen

Franziska Kranz, Büro München

15.02. - 26.07.2021

Das Praxissemester im Rahmen meines Bachelorstudiengangs Tourismusmanagement an der Hochschule München durfte ich bei PROJECT M am Standort München absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Jan Schröder, Büro Hamburg

01.12.2020 - 28.02.2021

Vor zwei Jahren habe ich mein Bachelor-Studium im Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Europäischen Medien- und Businessakademie (EMBA) in Düsseldorf begonnen. Praktikumsbericht lesen

Maximilian Gorki, Büro München

01.09.2020 - 09.02.2021

Im Rahmen meines Tourismusmanagement-Studiums an der Hochschule München durfte ich das Praxissemester mit einer Dauer von circa fünf Monaten bei PROJECT M in München verbringen. Praktikumsbericht lesen

Heinke Breunig, Büro Hamburg

01.07. - 30.09.2020

Im Rahmen meines Studiums „Tourismuswirtschaft deutsch-französisch“ absolvierte ich meine dreimonatige Praxisphase bei PROJECT M in Hamburg. Praktikumsbericht lesen

Laura Strippel, Büro München

01.07. - 30.09.2020

Nach meinem Bachelor in Tourismuswirtschaft an der IUBH in Düsseldorf wollte ich unbedingt ein Praktikum bei PROJECT M machen, bevor ich mich einem Master-Studium widme. Praktikumsbericht lesen

Ngoc Han Duong , Büro Hamburg

02.06. - 31.08.2020

Im Rahmen meines Bachelorstudiums „Tourismusmanagement“ an der Ostfalia Hochschule bekam ich die Möglichkeit mein Praxissemester bei PROJECT M zu absolvieren. Praktikumsbericht lesen

Louise Moraw, Büro Hamburg

02.03. - 12.06.2020

Im Rahmen meines Bachelorstudiums „Tourismusmanagement“ an der Ostfalia Salzigtter habe ich mein 3-monatiges Pflichtpraktikum bei PROJECT M in Hamburg absolviert. Praktikumsbericht lesen

Ansprechperson

Jana Schubert

Office Management und Projektassistenz