News

„S³- Se(h)en-Shopping-Spaß”: Eine Region nutzt die Gunst der Stunde einer touristischen Impulsinvestition für sich

Zehn Monate lang begleitete das PROJECT M-Team um Peter C. Kowalsky und Detlef Jarosch intensiv die Erstellung der "interregionalen Tourismuskonzeption S³ - Se(h)en-Shopping-Spaß" für die Region zwischen Schaalsee, Schwerin, Ludwigslust und Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe. Dabei waren Fachkompetenz und der Dialog mit Experten, Akteuren und Leistungsträgern aus Politik, Tourismus, Einzelhandel und den Einwohnern die zentralen Instrumente und wurden in unterschiedlichen Formaten sinnvoll kombiniert. Auf das Ergebnis können alle Beteiligten stolz sein.

13.11.2018


Griechenland: Thermalquellen, antike Helden und Traumstrände - PROJECT M entwickelt ein strategisches Konzept zur gesundheitstouristischen Destinationsentwicklung

Das PROJECT M-Team um Senior-Consultant Detlef Jarosch führte gemeinsam mit unseren griechischen Partnern ein intensives, einwöchiges “DestinationLAB” durch und stellte maßgeblich die Weichen für das nun folgende Konzept zur Entwicklung einer gesundheitstouristischen Destination.

23.10.2018


Kreativ-Workshops zur Stärkung des touristischen Profils in Kassel

„Kassel fasziniert Dich mit beeindruckend kontraststarken Kunst- und Kulturattraktionen von Weltrang“, so das Leistungsversprechen der 2017 neu entwickelten Tourismusmarke, welches jetzt zu gewährleisten ist.

25.09.2018


Neues aus unserem Blog: "Leisure Sickness" und dessen Prävention im Kurort

Endlich Urlaub! Lust auf Sonne, Berge, Meer … Aber kennen Sie das auch: Kaum fällt der Stresspegel des Jobs ab, fühlt man sich unwohl – die Nase läuft, der Kopf pocht oder der Magen spielt verrückt.

28.08.2018


Neues aus unserem Blog: Wissenstransfer im Gesundheitstourismus

Gesundheitstourismus bedeutet enge Zusammenarbeit zwischen drei unterschiedlichen Branchen und Bereichen: Medizin, Gesundheitswirtschaft und Tourismus. Wie diese aussehen kann stellt Gesundheitstourismusexperte Cornelius Obier anhand einiger anschaulicher Beispiele in unserem Blog vor.

21.08.2018


Neues aus unserem Blog: Staatsbad Salzuflen eröffnet Kurpark der neuen Generation

Ein Kurpark, der zum Ausprobieren, Erleben und Anfassen einlädt – Damit begeistert das Staatsbad Salzuflen künftig seine Gäste, Patienten und Einwohner. In unserem Blog berichtet Infrastrukturexperte Detlef Jarosch über das innovative Erlebnisraumkonzept, das die Profilthemen Sole und Kneipp attraktiv erlebbar macht.

24.07.2018


Konstanz setzt konsequent auf Qualitätskurs – Neue Leitlinie einer qualitätsvollen und sanften Tourismusentwicklung

„Konstanz war noch nie soweit wie jetzt durch das neu entwickelte Tourismuskonzept mit Hotelbedarfsanalyse und konkreten Zielen auch für die qualitative und quantitative Beherbergungsentwicklung“ so Eric Thiel (Geschäftsführer Marketing

13.07.2018


Gesundheit – Heimat – Lebensfreude: Die drei Kompetenzen des einzigen Schroth-Heilbads Deutschlands - Oberstaufen

 „Heute ist es wichtiger und dringender denn je, aus einer Position der Stärke heraus zu agieren, die drängenden Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und konsequent umzusetzen!“

06.07.2018


„S3 – Se(h)en – Shopping – Spaß“ in Südwestmecklenburg

Das im Schulterschluss von 9 Kommunen, Touristikern und Leistungsanbietern aus der Region zu entwickelnde interregionale Tourismuskonzept in Südwestmecklenburg nimmt Form an.

27.06.2018


Project M auf Stippvisite in Kiel

Team-Ausflug des Büros in Hamburg: auf den Spuren der Zukunft der Kieler Innenstadt.

22.06.2018