Auf dem Weg zur neuen Tourismusgesellschaft Spessart Tourismus und Marketing Gmbh

25.01.2016

Seit August 2015 berät und begleitet PROJECT M den Main-Kinzig-Kreis bei der strategischen und strukturellen Neuausrichtung des Tourismusmanagements auf Destinationsebene. Ziel der Beratung und Prozessbegleitung ist die gemeinsame Gründung einer Tourismusgesellschaft zwischen der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und dem Main-Kinzig-Kreis als wichtigstes Instrument der zukünftigen Tourismus- und Standortförderung.

Bereits am 23.09.2015 erfolgte im Rahmen eines intensiven Marktforschungsworkshops die einstimmige Festlegung seitens der Leistungsanbieter, Städte und Gemeinden sich zukünftig gemeinsam unter der Marke „Spessart“ zu vermarkten. In weiteren Beteiligungsverfahren und Steuerungsgruppensitzungen wurden die Eckpunkte der Gesellschaft sowie der Businessplan für die Gesellschaft erarbeitet. Bedeutsam für die Destination ist, dass das Vorgehen und das Konzept interfraktionell getragen wird.

Vorbehaltlich der Zustimmung des Kreistages des Main-Kinzig-Kreises am 29. Januar 2016 wird es somit aller Voraussicht ab Sommer 2016 eine neue Tourismusgesellschaft mit dem Namen „Spessart Tourismus & Marketing GmbH“ geben - mit dem Ziel, den Spessart und damit die touristischen Angebote und Qualitäten erfolgreich im Wettbewerb im Tages- als auch im Übernachtungstourismus zu positionieren. 

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