Neues aus unserem Blog: Staatsbad Salzuflen eröffnet Kurpark der neuen Generation

24.07.2018

Ein Kurpark, der zum Ausprobieren, Erleben und Anfassen einlädt – Damit begeistert das Staatsbad Salzuflen künftig seine Gäste, Patienten und Einwohner. Das innovative Erlebnisraumkonzept im Zusammenspiel von Kurpark und der im Umbau befindlichen Wandelhalle macht die Profilthemen Sole und Kneipp attraktiv erlebbar. Bad Salzuflen ist seit 2015 als „allergikerfreundliche Kommune“ und seit 2013 als Kneipp-Kurort zertifiziert sowie seit genau 200 Jahren Sole(heil)bad. Pünktlich zum 200-jährigen Sole-Jubiläum am vergangenen Wochenende wurde mit der Eröffnung des modernisierten Kurparks und ersten Erlebnismomenten die erste Stufe der Entwicklung abgeschlossen.

Infrastrukturexperte Detlef Jarosch berichtet über das Erlebnisraumkonzept und die Entwicklung in Bad Salzuflen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel!

 

Ansprechpartner

Detlef Jarosch

Bereichsleiter Infrastrukturentwicklung