M.A. Maurice Endres

Junior Consultant

Maurice Endres

Maurice Endres

Junior Consultant

Kontakt

089 - 6 14 66 08 0
maurice.endres@projectm.de

Soziale Netzwerke

Maurice Endres

Maurice Endres absolvierte eine Ausbildung zum Hotelfachmann und ergänzte diese im Anschluss mit einem Bachelorstudium in Tourismusmanagement an der Hochschule Heilbronn. Im Österreichischen Innsbruck absolvierte er das Masterstudium „Entrepreneurship und Tourismus“ am Management Center Innsbruck.

Durch die Ausbildung im Hotelgewerbe sowie dem anschließendem Bachelor- und Masterstudium kennt er die Hotellerie sowie die Tourismusbranche von Grund auf. Auslandserfahrung und weiteres Wissen im Bereich des internationalen Tourismus konnte er sich während seines Auslandssemesters an der Haaga-Helia University of Applied Science in Finnland aneignen. Nachhaltige Fachkenntnisse über die Hotellerie sowie allgemein den Tourismus im Alpenraum konnte er während seines Masterstudiums in Innsbruck sammeln und diese in seiner Tätigkeit als Werkstudent in einer Tiroler Unternehmensberatung anwenden.

Seine Leidenschaft für die Berge spiegelt sich auch in der Freizeit wider, da er dort gern unterwegs ist und zu Fuß, auf Skiern oder mit dem Mountainbike die Natur erkundet.

Schwerpunkte

  • Hotellerie
  • Strategien & Konzepte 
  • Entrepreneurship im Tourismus 
  • Outdoor-Tourismus