M.A. Thorsten Glaß

Bereichsleiter Datenmanagement und Research

Thorsten Glaß

Thorsten Glaß

Bereichsleiter Datenmanagement und Research

Kontakt

040 – 4 19 23 96 0
thorsten.glass@projectm.de

Soziale Netzwerke

Thorsten Glaß

Thorsten Glaß ist Marktforscher aus Leidenschaft. Nach Abschluss seines Magisters mit Schwerpunkt Sozialforschung und Sportmanagement an der Georg-August Universität Göttingen war er bei verschiedenen Unternehmen an der Schnittstelle von Marketing und Marktforschung tätig. Zuletzt verantwortete er bei der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH den Bereich Marktforschung und Qualitätsmanagement.  

Als Leiter des Geschäftsfelds Datenmanagement und Research bei PROJECT M betreut und verantwortet Thorsten Glaß Projekte in der Marktforschung und im Datenmanagement von Ad-hoc-Analysen über Studien bis zum Aufbau von BI-Lösungen und Daten-Dashboards. Dabei hat er stets die Entwicklungen am Markt im Blick und bringt aktiv sein Wissen aus der Markt- und Trendbeobachtung in die Projektbearbeitung ein. 

In seiner Freizeit hält sich Thorsten Glaß auf dem Tennis- und Golfplatz fit oder verbringt die Zeit im heimischen Garten. In seinem Urlaub ist der gebürtige Niedersachse entweder am Strand in Dänemark oder auf einem europäischen Städtetrip anzutreffen.  

Schwerpunkte:

  • Destination Quality
  • Marktforschung und Analyse
  • ganzheitliches Qualitätsmanagement
  • strategisches Marketing
  • Sponsoring
  • Trendscouting
  • SINUS-Milieu-Zertifizierung