-
Albanien: Aktionsplan Tourismus für die lokale ökonomische Entwicklung
-
Baden Württemberg: Ideenwettbewerb Digitalisierung
- Baden-Württemberg: Unterstützung bei der thematischen und inhaltlichen Ausgestaltung, Planung, Organisation und Durchführung des Tourismustags im Jahr 2024 und 2025
-
Bayern: Evaluierung und Weiterentwicklung der Marke „Gesundes Bayern“
-
Brandenburg: Evaluierung und Weiterentwicklung der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) und des Clustermanagements Tourismus (CLM)
-
Brandenburg: Gutachten zur Organisation des touristischen Destinationsmanagements, Landestourismuskonzept
-
Bremen: Landestourismusstrategie Bremen 2025
-
BMWi: Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes
-
BMWi: Nationale Tourismusstrategie für Deutschland
-
BMWi: Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen
-
BMWi: Weiterentwicklung des Kennzeichnungssystems „Reisen für Alle“
-
Deutscher Tourismusverband (DTV): Wissenschaftliche Begleitung des Deutschen Tourismuspreises
-
Deutsches Jugendherbergswerk (DJH): Gemeinwohlstrategie
-
Deutsches Jugendherbergswerk (DJH): Strategieberatung Shared Services
-
Hessen: Moderation und wissenschaftliche Begleitung von regionalen Workshops zur Themenkompetenz
-
Hessen: Umsetzungsunterstützung der Tourismusstrukturen in Hessen
-
Hessen: Umsetzungsbegleitung 2021 – 2024 und Fortschreibung für den Tourismuspolitischen Handlungsrahmen
-
Hessen: Strategischer Marketingplan 2019 – 2024 und Umsetzungsbegleitung
-
Hessen: Umsetzungshilfe Nachhaltigkeit
-
Mecklenburg-Vorpommern: Organisationskonzept Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. 2025 („TMV 2025“) und Umsetzungsbegleitung
-
Mecklenburg-Vorpommern: Destinationsentwicklung 2023
-
Niedersachsen: Persönlichkeitspreis für den niedersächsischen Tourismus
-
NRW: Zwischenbilanz und Weiterentwicklung des Masterplans Tourismus
-
Rheinland-Pfalz: Tourismusstrategie 2025
-
Rheinland-Pfalz: Konzeptüberprüfung und Anpassung der strategischen Geschäftsfelder
-
Rheinland-Pfalz: inhaltliche Überarbeitung und Weiterentwicklung des Leitfadens Auslandsmarketing
-
Rheinland-Pfalz: Weiterentwicklung der nationalen Zielgruppen-Segmentierung und Erweiterung auf internationale Quellmärkte
- Rheinland-Pfalz: Evaluation zur Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025 und Fortschreibung zur Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2030
-
Sachsen-Anhalt: Strukturprozess Masterplan 2027
-
Sachsen-Anhalt: Fachkräftestrategie
-
Schleswig-Holstein: Evaluierung und Weiterentwicklung der Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025